Dieser Blog bietet mir die Möglichkeit eine übersichtliche Sammlung anzulegen, statt einen neuen Ordner, ein Album und/ oder eine Kiste mir zuzulegen. (Wie und wo soll ich was sammeln?) Als netter Nebeneffekt erweist sich dabei, dass ich diese Sammlung teilen kann.

Einige alte Prüdel-Produkte habe ich bereits aus dem wohlgeordneten Datenchaos hervorgezaubert. Einiges fehlt noch ..., doch ich verbringe meine Zeit lieber mit handarbeiten, statt diesen Blog zu perfektionieren.

So prüdel ich immerzu: Momentan ist es das Nähen, weniger das Stricken, und bei gutem Wetter prüdel ich im Garten.

Beim Prüdeln kommt es auf den Spaß an der Sache, die Perfektion und die Produktivität an. :)

10.05.2016

Fischplatte

Für ein Buffet habe ich am Tag zuvor eine Lachs-Spinat-Rolle hergestellt. Den geräucherten Fisch (Lachs, Aal, Forelle und Butterfisch) hatte ich im Fischgeschäft bestellt und filetieren lassen. 
Da es sehr heiß an diesem Tag war, habe ich mich richtig entschieden: Ich habe auf den Dämpfeinsatz meines Backofens den Salat ausgelegt und den Fisch darauf arrangiert. In das tiefe Backblech habe ich 3 Kühlpacks gelegt. Für den Transport kam die dazugehörige Glashaube zum Dämpfen als Abdeckung darüber. Perfekt und sorgenfrei.