Dieser Blog bietet mir die Möglichkeit eine übersichtliche Sammlung anzulegen, statt einen neuen Ordner, ein Album und/ oder eine Kiste mir zuzulegen. (Wie und wo soll ich was sammeln?) Als netter Nebeneffekt erweist sich dabei, dass ich diese Sammlung teilen kann.

Einige alte Prüdel-Produkte habe ich bereits aus dem wohlgeordneten Datenchaos hervorgezaubert. Einiges fehlt noch ..., doch ich verbringe meine Zeit lieber mit handarbeiten, statt diesen Blog zu perfektionieren.

So prüdel ich immerzu: Momentan ist es das Nähen und das Stricken, und bei gutem Wetter prüdel ich im Garten.

Beim Prüdeln kommt es auf den Spaß an der Sache, die Perfektion und die Produktivität an. :)

29.09.2015

Briefumschlag


Meine Kollegin hat schon einige dieser Briefumschläge genäht. Jetzt habe ich mich auch einmal dran gemacht. Die Nähanleitung gibt es bei Schnabelina, ich habe es mir für DIN A4 und DIN A6 selbst entworfen und zugeschnitten. Im Prinzip habe ich es genauso genäht wie das Zaubertäschchen , allerdings ohne Innentasche.
gefällt mir gut als Prototyp in DIN A4
aus günstigem Bettwäschenstoff ;)
jetzt kann auch das gedachte Geschenk folgen. Die Stoffe müssen nur noch gewaschen werden.

DIN A6
Bei diesem Umschlag habe ich den Außenstoff aus 3 Teilen zusammengesetzt,
damit die Tiere beim Gebrauch des Umschlages nicht auf dem Kopf stehen.