Dieser Blog bietet mir die Möglichkeit eine übersichtliche Sammlung anzulegen, statt einen neuen Ordner, ein Album und/ oder eine Kiste mir zuzulegen. (Wie und wo soll ich was sammeln?) Als netter Nebeneffekt erweist sich dabei, dass ich diese Sammlung teilen kann.

Einige alte Prüdel-Produkte habe ich bereits aus dem wohlgeordneten Datenchaos hervorgezaubert. Einiges fehlt noch ..., doch ich verbringe meine Zeit lieber mit handarbeiten, statt diesen Blog zu perfektionieren.

So prüdel ich immerzu: Momentan ist es das Nähen, weniger das Stricken, und bei gutem Wetter prüdel ich im Garten.

Beim Prüdeln kommt es auf den Spaß an der Sache, die Perfektion und die Produktivität an. :)

29.04.2016

Jersey Kleid mit Wickeloptik

Dieses Kleid habe ich nach dem Schnittmuster in der Sabrina woman 2/ 2016 genäht. Der Knoten am Bauch erforderte trotz guter Anleitung etwas Überlegung, doch es hat ja geklappt.
Es sollte für die Tanzparty im Biergarten sein. Nun habe ich mir aber doch noch ein Kleid gekauft, weil mir dieses zu strandmäßig erscheint und ich Angst habe, am ggf. kühlen Maiabend zu frieren.